Wertbekenntnis
Happy Day

Corona-Situation in der Lh

Aktuelle Situation

Auch nach der Aufhebung der meisten Corona-Schutzvorgaben durch den Bundesrat vom 16.02.22 gilt für Pflege-, Gesundheits- und Betreuungseinrichtungen weiterhin eine generelle Maskentragepflicht in allen Innenräumen und in Fahrzeugen, sobald sich mehrere Personen darin befinden.

Diese Vorgabe halten wir zum Schutz unserer vulnerablen Personen gerne auch noch weiter ein. Bei uns gelten aktuell folgende Schutzmassnahmen:
  • In allen Innenräumen gilt eine konsequente Maskentragepflicht, sei es bei der Arbeit, bei Besuchen in Wohnhäusern, Werkstätten oder bei Freiwilligen Einsätzen.
  • Das Personal ist angehalten, die Hände häufig, ausgiebig und gründlich zu waschen. Die Klientinnen und Klienten werden bei der Händehygiene aktiv unterstützt.
  • In allen Eingangsbereichen der Häuser bzw. Wohnungen sind Desinfektionsmittelspender verfügbar und Informationsblätter zur korrekten Händedesinfektion aufgelegt.
  • Die Mittags- und Zwischenverpflegungspausen in der «Heuwiese» werden gestaffelt durchgeführt. Im Esssaal, der Halle und in der Cafeteria sowie in den übrigen Aufenthaltsräumen sind die Tische so aufgestellt, dass die Distanzregeln jederzeit eingehalten werden können (Maximalbesetzung von Tischen, Abstand zwischen den Tischen).
  • Um einer Verbreitung des Coronavirus über Aerosole vorzubeugen werden alle Räume, in denen sich mehrere Personen aufhalten, alle 2 Std. bzw. nach jeder Sitzung gelüftet.
  • Häufig berührte Ablage- und Arbeitsflächen, Tür- und Fensterfallen, Handläufe etc. werden mehrmals täglich gereinigt und desinfiziert.

Corona-Hotline

Unsere Corona-Hotline ist von Montag bis Freitag von 08-12 Uhr und von 13-17 Uhr (intern 333 oder von extern via Lh-Zentrale über 062 765 76 76) erreichbar.

Cafeteria und Lädeli Heuwiese

Die Cafeteria sowie das Lädeli Heuwiese mit den beliebten Lh-Produkten sind für externe Gäste wochentags (Mo –Fr) von 08:00 – 12:00 Uhr sowie von 13:30 – 16:00 Uhr geöffnet. Produkte können auch auf telefonische Voranmeldung hin (via Lh-Zentrale 062 765 76 76) gerne direkt in den Werkstätten ausgesucht und eingekauft werden.

Hotel & Restaurant zum Schneggen

Das Hotel & Restaurant zum Schneggen freut sich, die geschätzte Kundschaft bewirten und beherbergen zu dürfen.

Reservationen oder Anfragen für Anlässe nimmt das Schneggen-Team gerne unter Tel: 062 771 10 35 oder via E-Mail info@schneggen.ch entgegen!