Wohnen
Aussenwohngruppen
Wohnen mit Coaching

Betreutes Wohnen

Das betreute Wohnen stellt die Begleitung während der arbeits- und schulfreien Zeit sicher. Die begleiteten Menschen leben in Wohngruppen von 4-7 Personen.

Das Begleitpersonal unterstützt sie dabei, ihre bio-psychosozialen Bedürfnisse optimal zu erfüllen und sich im Leben als selbstwirksam, kompetent und handlungsfähig zu erleben.

Das Angebot eignet sich für Erwachsene mit einer mittleren bis schweren kognitiven Beeinträchtigung. Es eignet sich ebenso für Menschen mit einer Mehrfachbeeinträchtigung, die einen erhöhten Bedarf an Grundpflege haben.

Kennzeichnend ist die Begleitung morgens, abends und an Wochenenden. Je nach Begleit- und Pflegebedarf ist die Präsenz von Begleitpersonal auch in der Nacht sichergestellt. Diese kann von Pikettdiensten bis hin zur Nachtwache reichen.

Für die Pensionierten und die Bewohnenden, die kurz- bis längerfristig nicht einer Beschäftigung nachgehen können, ist eine Tagesbegleitung sichergestellt.

Wohnorte:
Breiti 3
Breiti 4
Breiti 5
Holeweg
Schoren 1
Schoren 2
Schoren 3
Tunau 1
Tunau 2
Tunau 3
Unterdorf

Interessiert am Angebot? Hier geht’s weiter zum Kontakt.